WER WIR SIND


Die Schreinerei Eckerle wurde 1980 von den Brüdern Hans und Wolfgang Eckerle in Otterberg gegründet. Die Firma hatte ihren Sitz auf dem Gelände der ehemaligen Zimmerei des Großvaters Bernhard Eckerle.

 

 

In den folgenden Jahren wurde der Betrieb mehrfach erweitert und in moderne Maschinen investiert. Dadurch entwickelte sich die Schreinerei zu einem Fachbetrieb mit innovativer Fertigungstechnik im Bereich Innenausbau und Ladenbau.

 

 

1995 schied Hans Eckerle aus dem Betrieb aus und Wolfgang Eckerle führte den Betrieb weiter.

 

 

2001 stieg nach mit Auszeichnung abgeschlossenem Innenarchitekturstudium der Sohn Peter Eckerle in den Betrieb ein. Das Konzept von Planung und Fertigung unter einem Dach wurde sukzessive ausgebaut.

 

 

Im August 2013 übernahm Peter Eckerle als Geschäftsführer die Eckerle GmbH in Otterberg. Nach der größten Investition in der Firmengeschichte verfügt die Schreinerei Eckerle nun über ein eigenes Firmengelände mit eigener Fertigungshalle. Der Maschinenpark wurde gezielt um moderne Maschinen ergänzt und somit die Produktion weiter optimiert.